2/27/2009

Lovely MID08

Aufgabenstellung:
"- Make a micro story - a short film which can be real film, animation, 3D-animation, a puppet theatre, … - what ever.
- The story has to do something with your studies here at the FH Joanneum - everything else is completely open. [..]
Make it firm and crispy - the videos will be shown at the website.
Length: min. 30 seconds - max. 3 minutes [..]
"

Umsetzung:
- ähmm, simple is the new perfect!
- trashige Farben
- Sound - Worst of the Eighties
- Fotoschnippsel-Collage
- Vorstellrunde der MID08ler (Stand WS 2009/09)

Ich sag ja nicht, dass es perfekt ist. Aber darin stecken Herzensblut, Ungeduld, Leidenschaft, ein ganzer Regenbogen und etliche Ausschnippselstunden. Mein Beitrag für "Audio- und Videoproduktion", mein Video für MID08.

2/09/2009

Permanent Unit


Bin heute durch Zufall wieder auf die Site von Permanent Unit gestoßen. Das letzte Mal war endeutig schon zu lange her - ich habe stundenlang deren Portfolio durchstöbert. Fazit: Die Jungs sind der Hammer!

Es sind 3 Gründe, warum ich diesem hardcore Design Team verfallen bin:
1. Teile des Teams von Permanent Unit sind Informations Design Absolventen (laut Gerüchten haben sie sich bereits während der Projektarbeit "Virtuelle Firmen" gefunden). Das macht nicht nur aufmerksam, sondern lässt einen selbst auf rosige Zeiten hoffen.
2. Dann wäre da mal die unglaubliche Ehre, dass zumindest einer der Jungs bei der WKO-FH-Eventsache "ArtWerk" (ich war ein Teil des Veranstalter-Duos!)vorbeigeschaut haben.
3. Und der letzte und wichtigste Grund ergibt sich beim Durchstöbern ihrer Arbeiten - ich empfinde riesigen Respekt, Neid und Inspiration.

2/04/2009

Hälmuth und die Viecher

An diese Stelle will ich endlich das Geschick meines Studienkollegens Hällmuth zeigen. Seine Arbeiten als Character Designer sind nicht nur unverkennbar, sie sind unglaublich beindruckend. Hier als Kostprobe der Flyer zu einer Studentenparty aus seiner Feder: