2/16/2008
2/15/2008
2/13/2008
Lethargische Ladies II
Bei diesem Versuch habe ich im Original extra keine Gesichtspunkt/-Merkmale mit dem sw. Fineliner dazugesetzt. Wichtig waren mir nur die Körperformen. So, dass man die Silouhetten ausmachen kann. Ich hab das Original auch nicht farbig ausgemalt. Mir war wichtig, dass man bei desem Versuch die Kopien des Oringals als Malvorlage verwenden kann. Farbwahl und Gesichtsausdruck sind frei wählbar. Jedem seine Superlady!
2/12/2008
Lethargische Ladies
Valentinstags-Karten-Motiv...
- für eine verdammt liebe Freundin
- Ladies im Kampf gegen die Vorwehen des 6. Semesters
- noch im Entstehen
- Skizze, Farbgebung, Retusche
Für mich wirkt das Ganze noch wie dummes Amazonengepose. Körperteile sind verrutscht, die Fetzen wirken noch zu tussig und beim Gesicht engagiere ich eventuell noch einen Plastischen Chirugen oder jemand mit Hammer und Meissl.
Da muss noch ordenlich redesingt werden. Vielleicht werde ich die Formen nicht so heftig schwarz ummalen. Aber ich finde, Buntstifte erlauben einen schönen Duktus, eben tolle Effekte - das Dargestellt wirkt plastisch - lebendig.
Ich sollte auch eine andere Superkraftwafe für die rechte Lady überlegen. Mit einem Stock kann man ja viel im Kampf anrichten, aber optisch schaut der nicht's zugleich.
Der Mantel der Linken ist, so empfinde ich, perfekt. Wie er beide Figuren umschliest und verbindet.
Mal sehen, was der nächste Versuch hergibt.