12/28/2006

Hornochsen schreien laut

Unter diesem methaphorischen Titel veröffentliche ich meinen allergrößten Coup in Blödheit. Aber ich bin ja selber Schuld. Ich hätte auf Karl hören sollen, auf meine Studienkollegin Eva und sonstwen.

Na jedenfalls; ich habe aus meinem faux-pas gelernt: nie wieder mach ich was für die ÖH!!! Nie wieder!!

Ende des letzten Sommersemesters ist mich ein Freund angegenagen, der für den medizinischen Bereich auf der ÖH verantwortlich ist. Sie brauchen ein geniales, sommerfeeliges Plakat für ein MedÖh-Event. Deren Grafiker ist abgesprungen, war krank oder hat über die Entwürfe gekotzt. So was halt. Ob ich jetzt nicht schnell einspringen könnte und ihnen ein Plakat liefere.
Herausgestellt hat sich nach 10 Stunden Arbeit Folgendes: Diese genialen Etnwürfe meinerseits waren überhaupt nicht kompatibel mit den Vorstellungen des Sponsors USI. Deshalb, herzlichen Dank, aber schleich dich!
Klar war ich ausgelaugt und auch grantig. Da war es ein Leichtes für die ÖH-Fuzzis, mir eine Genehmigung über die Entwürfe abzuluchsen. Und, oh ein Wunder, innerhalb hatte deren "verhinderter" Grafiker über meine Basis-Design drei Photoshop-Elemente drübergeknallt. Die USI war JETZT zufrieden, die MedÖH jubelte und ich war fuchsteiflswüld!
Klar, dass bei meinem Poster noch der Feinschliff in Hinsicht auf Lesbarkeit gefehlt hatte. Aber das dieser möchtegern Grafiker (Tipp: auf die Bärenplakate der MedÖH schauen und sich was dabei denken, bitte!) einfach keine Zeit anfangs hat. Dann plötzlich auftaucht und meine Entwürfe einfach hernimmt. Dass dieser Typ ganz simpel herumtrickst und dafür dann Lorbeeren einheimst, DASS TUT WEH!!
Nur well ich sagte "von mir aus", wie sie mich angebettelt hatten. Nur weil ich es gratis gemacht habe, sind sie mit mir Schifferl gefahren. Nur weil,... Okay, ich hasse mich für diese Dummheit. Aber noch mehr hasse ich diesen ÖH-Grafiker für seine Unverschähmtheit und den MedÖH-Typen für seine Überredungskünste. Ich hoffe, nicht nur ich, sondern auch andere, lernen aus meinem blöden Fehler!
Nachfolgend noch eine Demonstration der Entwicklung dieses '#!§%*&*# Flyers

Keine Kommentare: