2/12/2008

Lethargische Ladies

Valentinstags-Karten-Motiv...
- für eine verdammt liebe Freundin
- Ladies im Kampf gegen die Vorwehen des 6. Semesters
- noch im Entstehen
- Skizze, Farbgebung, Retusche



Für mich wirkt das Ganze noch wie dummes Amazonengepose. Körperteile sind verrutscht, die Fetzen wirken noch zu tussig und beim Gesicht engagiere ich eventuell noch einen Plastischen Chirugen oder jemand mit Hammer und Meissl.
Da muss noch ordenlich redesingt werden. Vielleicht werde ich die Formen nicht so heftig schwarz ummalen. Aber ich finde, Buntstifte erlauben einen schönen Duktus, eben tolle Effekte - das Dargestellt wirkt plastisch - lebendig.
Ich sollte auch eine andere Superkraftwafe für die rechte Lady überlegen. Mit einem Stock kann man ja viel im Kampf anrichten, aber optisch schaut der nicht's zugleich.
Der Mantel der Linken ist, so empfinde ich, perfekt. Wie er beide Figuren umschliest und verbindet.
Mal sehen, was der nächste Versuch hergibt.

Keine Kommentare: