5/28/2008

Bewerbungsmarathon: Formulare

* einem ausgefüllten Datenerhebungsblatt der FH JOANNEUM
* einem unterzeichneten Bewerbungsschreiben mit Angabe des Studiengangs, für den die Bewerbung erfolgt
* einem tabellarischen Lebenslauf mit Unterschrift. Bitte vergessen Sie nicht, eventuelle einschlägige Zusatzqualifikationen anzuführen und nachzuweisen!
* einem Passfoto (bitte lose beilegen, mit Namen auf der Rückseite)
* einer Kopie des Maturazeugnisses (oder einem Nachweis der Studienberechtigung)
* einem Nachweis über den Abschluss eines facheinschlägigen Bachelor-Studiums bzw. eines vergleichbaren Studiums
* einer Kopie des Staatsbürgerschaftsnachweises oder einer Kopie des Reisepasses
* einem Portfolio

Dies ist die aktuellste Liste für den ersten Bewerbungschritt "Mappe". Unendlich lang und äußerst detailiert, meienr Meinung nach. Besonders der Hinweiss "Wir können nur jene Bewerbungen akzeptieren, die vollständig bei uns einlangen. Unvollständige Bewerbungen müssen wir zurücksenden." lässt mich Horrorszenarien durchdenken. Ich muss mir das Schritt für Schrittabhacken, sonst vergess ich noch ein Detail.

Heute Abend war der Server der FH kurzweilig "non existent". Grusselig, wenn da bis Freitag nichts funktiniert hätte. Nun hab ich aber den ersten Punkt des Liste owagsaugt und ausgedruckt. Werd mich ans fröhliche Ausfüllen machen. Inoffiziell drücke ich mich vor dem letzten Schlief meines Bewerbungsschreibens aka Motivationsschreibens. Mein Hirn rinnt nämlich bereits aus, vor lauter - klassische Feirerischen - Satzausschmückungsgelüsten ...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

...please where can I buy a unicorn?