5/23/2008

Bewerbungsmarathon: Satzspiegel

In genau sieben Tagen ist die Deadline für den großen FH-Bewerbungs-Marathon erreicht.
Lange habe ich schon mein Gestaltungskonzept festgelegt. Bis jetzt ist noch nicht wirklich was geschehen. Langsam beginne ich zu flippen.

Damit jetzt mal was passiert widme ich mich der analogen Aufmachung meiner Bewerbung. Zusätzlich zu meiner "digitalen Bewerbungsmappe" stecke ich noch ein Booklet in den Character (dazu in später Beiträgen). Auf der Suche für "Satzspiegel für Dummies" bin ich auf interessante Sites gestossen, die sich mit dem Thema "Satzspiegel" ausseinandersetzen und die unzählige Regeln für ein gekonntes Seitenlayout festsetzten.

Das Logodesign Portal! - Der Satzspiegel
Typolexikon - Satzspiegel
video2brain - Satzspiegel

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo.
Ich mochte mit Ihrer Website madebyjade.blogspot.com Links tauschen